„Weihnachtliche Wegwerfwelten“...

... so könnte bei einer Foto-Ausstellung der Titel für diese beiden Bilder lauten, die unsere Leser Sabine Grüntjens (großes Bild) und Walter Grese (kleines Bild) gemailt haben.

Sabine Grüntjens schreibt: "Der Heilige Abend ist vorbei — das war's mit besinnlich, friedlich, freudig. Die Wohnung muss aufgeräumt, der Müll entsorgt werden. Und zwar sofort! Deshalb sah es am 25. Dezember gegen 13 Uhr am Hesselnberg auch schon aus wie auf einer Müllkippe. Aber Hauptsache, die Wohnung ist top. Ich finde es nur beschämend, und es wird leider immer schlimmer."

Walter Grese ergänzt sehr passend dazu: "Das traurige Ende so mancher liebevollen Geschenkverpackung. Jetzt können sich die Mitarbeiter der AWG noch einmal daran erfreuen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort