1. Leser

BUGA-Diskussion: Das Ganze wird ein Fiasko

BUGA-Diskussion : Das Ganze wird ein Fiasko

Betr.: BUGA-Diskussion

Obwohl ich aufgrund meines Alters die eventuell geplante Bundesgartenschau nicht erleben werde, möchte ich diesen Plänen nicht zustimmen. Aus folgenden Gründen: Es müssen wieder sogenannte Experten hinzugezogen werden, die wieder viel Geld kosten. Davon haben wir mit wenig Erfolg bei Planungen in der Stadt genug negative Beispiele.

Ferner gebe ich zu bedenken: Welche Bundesgartenschau hat am Ende ein finanzielles Plus erwirtschaftet? Ich glaube, nur Koblenz hat von der Schau profitiert. Bei den Vorhaben, die sich Wuppertal auferlegt, wird das Ganze ein Fiasko.

Ich frage mich, wo das Geld, das Wuppertal stemmen muss, herkommen soll, wo die Stadt jetzt schon überschuldet ist? Dieses benötigte Geld könnte mit Sicherheit für wichtigere Dinge gebraucht werden. Es gibt genügend Projekte, die immer an den Finanzen scheitern. Man könnte sich über so viele Dinge aufregen, die oftmals in den Sand gesetzt wurden.

Fazit: Ich sage „nein“ zu der geplanten Bundesgartenschau.

Sollte man mich als Bürger der Stadt Wuppertal nach anderen Ideen fragen, so hätte ich vielleicht andere Vorschläge, wie man Besucher und Touristen in diese schöne Stadt bekommen könnte.

Steven Reitsma