1. Kultur

Lesung mit Mühls "Totenwache"

Lesung mit Mühls "Totenwache"

Am Mittwoch (27. Mai 2015) um 20 Uhr stellt der bekannte Wuppertaler Autor Karl Otto Mühl im Rahmen einer Veranstaltung des Schauspiels der Wuppertaler Bühnen sein Buch "Totenwache" zum ersten Mal der Öffentlichkeit vor.

Abschied gehört zum Leben, auch der endgültige Abschied ohne Wiedersehen in dieser Welt. Der 92-jährige Karl Otto Mühl hat schon viele solcher Abschiede erlebt und mit "Totenwache" einen Erzälungsband zu diesem Thema veröffentlicht.

Trotz des ernsten Themas wird der Lesungsabend kein Trauerabend werden, denn Mühl geht es darum, die Toten im Leben anwesend zu erhalten. Wenn also der Schauspieler Daniel F. Kamen aus Mühls unpathetischen, aber bewegenden Texten liest, kann das für den Zuhörer zu einem Stück Verlustbewältigung werden. Mühl selbst wird einige bisher unveröffentlichte Geschichte lesen, die im Buch nicht abgedruckt sind.

Der Abend findet im Kleinen Foyer des Opernhauses (Kurt-Drees-Straße 4) statt und wird von Dorothea Renckhoff moderiert. Karten gibt es unter der Telefonnummer (0202) 563-7666 oder über www.wuppertaler-buehnen.de und www.kulturkarte-wuppertal.de