TiC Die letzten Vorstellungen

Wuppertal · Mit "Honig im Kopf" brachte das TiC-Theater als zweites Haus in Deutschland überhaupt den Kino-Hit von Til Schweiger auf die Theaterbühne. Auch die Bühnenfassung wurde zum Publikumserfolg — und ist nun noch für wenige Vorstellungen in der Borner Straße zu erleben.

 In „Honig im Kopf“ meistern Opa Amandus und Enkelin Tilda gemeinsam auch schwierige Situationen.

In „Honig im Kopf“ meistern Opa Amandus und Enkelin Tilda gemeinsam auch schwierige Situationen.

Foto: Honig im Kopf

Die bewegende Geschichte um den demenzkranken Opa Amandus und seine Enkelin Tilda verbindet das hochaktuelle Thema Alzheimer mit einer leichtfüßigen, oft komischen, aber ebenso auch nachdenklichen und melancholischen Erzählweise. Vor allem aber bleibt am Ende eines zurück: Optimismus und Lebensfreude.

Der Film mit Til Schweiger und Dieter Hallervorden bewegte in den Kinos Millionen Besucher und wurde zu Schweigers erfolgreichstem Film überhaupt. Die Geschichte um den dementen Amandus und seine mutige Enkelin Tilda geht mit ihrer Mischung aus Tragik und Komik, aus Trauer und Witz, aus Verlust und Hoffnung unmittelbar ins Herz und rückt so mit ihrer direkten Emotionalität ein wichtiges und aktuelles Thema ins Bewusstsein.

Die nächsten Vorstellungstermine: 2. April, 19 Uhr; 9. April, 15.30 und 19 Uhr; 25., 26. und 27. April jeweils um 20 Uhr sowie am 1. Mai um 15.30 Uhr zum definitiv letzten Mal. Kartenvorbestellungen unter 47 22 11 oder im Internet auf www.tic-theater.de.