Corona-Pandemie Wuppertaler THW unterstützt Schwelmer Impfstraße

Wuppertal · Das Technische Hilfswerk (THW) aus Wuppertal unterstützt seit Montag (12. April 2021) in Schwelm die dortigen Ortsverbände beim Corona-„Drive in“ mit Geräten und Personal.

 Blick auf die Impfstraße.

Blick auf die Impfstraße.

Foto: THW Wuppertal / Oelbermann

Jeweils acht Wuppertaler Einsatzkräfte sind zwei Mal pro Woche vor Ort. Das THW betreibt unter anderem eine Notstromversorgung und hilft bei der Organisation im Zwei-Schicht-Betrieb zwischen 8 und 20 Uhr.

Der THW-Ortsverband Witten hatte in der vergangenen Woche eine Impfstraße mit einem Einsatzgerüstsystem (EGS) für eine Durchfahrtshöhe von 3,50 Metern Höhe für SUV, Kleinbusse und andere höhere Fahrzeuge errichtet. Zwei weitere Impfstraßen sind durch Zelte vor Wettereinflüssen geschützt und bieten eine Durchfahrtshöhe von 1,80 Metern. Wann die Unterstützung durch das Wuppertaler THW endet, ist derzeit noch unklar. Parallel betreibt die Kreisverwaltung ein Impfzentrum in einem ehemaligen Supermarkt in der Nähe. Durch den „Drive-in“ konnten die Kapazitäten erheblich erweitert werden

Impf-"Drive-in": Wuppertaler THW hilft in Schwelm
11 Bilder

Wuppertaler THW hilft in Schwelm

11 Bilder
Foto: THW Wuppertal / Oelbermann

„Ein besonderer Dank des Ortsverbandes gilt den Firmen, welche ihre Angestellten bzw. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die ehrenamtliche Tätigkeit im Einsatz für das Technische Hilfswerk von ihrer Arbeit freistellen“, so der Wuppertaler THW-Pressesprecher Tim Oelbermann. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort