Corona-Pandemie Impfzentrum: Uni öffnet Hörsaalbereich bis mindestens April

Wuppertal · Die Bergische Universität stellt zentrale Impfzentrum der Stadt Wuppertal auf dem Campus Freudenberg neben der L418 das dortige Hörsaalzentrum sowie teilweise den zentralen Parkplatz zur Verfügung.

 Auf dem Uni-Campus am Freudenberg entsteht das Wuppertaler Impfzentrum.

Auf dem Uni-Campus am Freudenberg entsteht das Wuppertaler Impfzentrum.

Foto: Bergische Universität Wuppertal

Auf dem Parkplatz soll ab Mitte Dezember ein festes Zelt errichtet werden, in dem die Impfungen erfolgen. Das Hörsaalzentrum selbst dient dabei der Organisation sowie als Aufenthalts- und Sanitärbereich für das im Impfzentrum eingesetzte Personal. „Die Überwindung der Corona-Pandemie ist ein Anliegen von herausragender gesellschaftlicher Bedeutung, daher haben wir uns diesem Standortwunsch der Stadt Wuppertal nicht verschlossen“, sagt Dr. Roland Kischkel, Kanzler der Bergischen Universität.

Um die Störungen des Universitätsbetriebs auf das unbedingt Notwendige zu begrenzen, soll das Hörsaalgebäude noch so lange wie möglich für die Lehre verfügbar bleiben und so früh wie möglich wieder zugänglich werden, so die Universitätsleitung. Sollte im Sommersemester 2021 ein Hybridformat mit höherem Präsenzanteil als derzeit möglich sein, müsse das Hörsaalzentrum ab April 2021 für den Lehrbetrieb wieder zur Verfügung stehen. Weitere Informationen können Angehörige der Bergischen Universität der aktuellen Hausmitteilung entnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort