Corona-Pandemie AIDS-Hilfe gibt kostenlosen HIV-Selbsttest aus

Wuppertal · Die Auswirkungen der Coronapandemie zeigen sich manchmal erst auf den zweiten Blick. Was mache ich aktuell zum Beispiel, wenn ich mich in Wuppertal auf HIV testen lassen möchte? Die AIDS-Hilfe Wuppertal verteilt kostenlose Selbsttests.

 Selbsttest-Set der AIDS-Hilfe Wuppertal.

Selbsttest-Set der AIDS-Hilfe Wuppertal.

Foto: AIDS-Hilfe Wuppertal

Viele regelmäßige Testangebote sind momentan nur eingeschränkt erreichbar. Manche fallen sogar ganz weg. Menschen, die in Bezug auf eine mögliche HIV-Infektion Klarheit für sich haben möchten, stehen vor einer schwierigen Situation. Mit Unterstützung des Landesverbandes, der Aidshilfe NRW, ist es der AIDS-Hilfe Wuppertal nun vorübergehend möglich, den HIV-Selbsttest kostenfrei anzubieten.

Er kann entweder in der der Beratungsstelle abgeholt oder in Begleitung durchgeführt werden. Beratung zum Testangebot ist auch per Telefon unter 0202 / 450003 oder per Videochat möglich. Die Beratungsstelle befindet sich in der Simonsstraße 36.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort