Corona-Pandemie Reserve-Behandlungsplätze in der Uni-Halle

Wuppertal · Ein Mangel an Behandlungsplätzen in den Wuppertaler Krankenhäusern ist zwar momentan nach Angaben der Stadtverwaltung nicht abzusehen. Sie will dennoch vorsorgen. Daher hat die Feuerwehr am Samstag (21. März 2020) begonnen, in der Uni-Halle Reserve-Behandlungsplätze einzurichten.

 Im Januar wurde in der Uni-Halle Kunstrasen für die Fußball-Stadtmeisterschaft verlegt. Nun wird sie anders genutzt.

Im Januar wurde in der Uni-Halle Kunstrasen für die Fußball-Stadtmeisterschaft verlegt. Nun wird sie anders genutzt.

Foto: Jochen Classen

„Hier können dann bei Bedarf bis zu 60 Patientinnen und Patienten, die an leichten Formen des COVID-19 Virus erkrankt sind, mit aller notwendigen Infrastruktur versorgt werden“, so das Presseamt. „Wichtig: Es handelt sich bei diesen Reserve-Behandlungsplätzen ausdrücklich nicht um eine Ambulanz, die von Bürgerinnen und Bürgern direkt aufgesucht werden kann. Es wird hier keine eigene Notaufnahme geben! Die Feuerwehr bittet alle Bürgerinnen und Bürger um den notwendigen Abstand von der Einrichtung im Sinne des Infektionsschutzes. Dies gilt auch für die Zeit bis zu einer möglichen Inbetriebnahme.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort