Corona-Pandemie Sparkasse: Ab Montag 3G im Schalterbereich

Wuppertal · In den Filialen der Sparkasse Wuppertal gilt ab dem 27. Dezember 2021 flächendeckend die 3G-Regel. Kundinnen und Kunden dürfen nur noch mit entsprechendem Nachweis den Schalterraum einer Filiale betreten und sich persönlich beraten lassen. Der Selbstbedienungs-Bereich, dort wo sich Geldautomaten und SB-Terminals befinden, ist weiterhin mit Maske frei zugänglich.

 Die Sparkasse am Islandufer.

Die Sparkasse am Islandufer.

Foto: Sigurd Steinprinz

„Die pandemische Lage spitzt sich nicht zuletzt durch die Virus-Variante Omikron weiter zu. Zum Schutz unserer Mitarbeitenden sowie Kundinnen und Kunden haben wir uns daher kurzfristig für die Einführung von 3G in unseren Filialen entschieden“, erklärt so Florian Baumhove, Pressesprecher der Sparkasse Wuppertal.

Von nun an werdeder Einlass in die Filialen von einer Sicherheitsfirma kontrolliert. Die SB-Bereiche können demnach wie gewohnt betreten werden, der Übergang in die eigentlichen Filialbereiche mit Schaltern ist nur getestet (Test maximal 24 Stunden zurückliegend), genesen oder geimpft (mindestens zweifach) möglich. „Tagesaktuelle Bändchen des Einzelhandels werden als Nachweis akzeptiert. Für die Mitarbeitenden der Sparkasse Wuppertal gilt die 3G-Regelbereits seit längerer Zeit“, heißt es.

 Auch bei Gespräche mit Kundinnen und Kunden gilt nun 3G.

Auch bei Gespräche mit Kundinnen und Kunden gilt nun 3G.

Foto: Sparkasse Wuppertal

„Personen ohne 3G-Nachweis können wie gewohnt mit Maske die Automaten in den Filialen nutzen. Oder aber sie nutzen für ihre Anliegen einen unserer digitalen Services“, erläutert Baumhove. Die digitale Sparkassenberatung ist telefonisch unter 0202 / 488-2424 (Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr) erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort