ÖPNV in Wuppertal WSW: Fahrgäste halten sich an 3G-Regel

Wuppertal · Nach Angaben der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) hält sich die „überwiegende Mehrheit“ der Fahrgäste im ÖPNV an die 3G-Regel.

 Auch in den Schwebebahnen gibt es insgesamt wenig Probleme.

Auch in den Schwebebahnen gibt es insgesamt wenig Probleme.

Foto: Achim Ottto

Weniger als zwei Prozent der kontrollierten Passagiere in Bussen und Schwebebahnen hätten nicht nachweisen können, dass sie geimpft, genesen oder getestet waren.

Im Zeitraum vom 25. November bis 20. Dezember hatten die Fahrausweisprüferinnen und -prüfer der WSW insgesamt 43.468 Personen in Bussen und Schwebebahnen überprüft: „Dabei konnten nur 746 Mitfahrende keinen 3G-Nachweis vorzeigen. Die betreffenden Personen wurden gemäß Infektionsschutzgesetz von der Beförderung ausgeschlossen und unverzüglich des Fahrzeugs verwiesen.“

Seit Ende November gilt im Öffentlichen Personennahverkehr deutschlandweit die 3G-Regel. Die WSW mobil überprüft in ihren Fahrzeugen die Einhaltung der Infektionsschutz-Maßnahme im Rahmen der Fahrausweiskontrollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort