Corona-Pandemie Caritas mit Rufbereitschaft künftig bis 20 Uhr

Wuppertal · Bei vielen Personen und Familien, die bereits vor der Pandemie in schwierigen Situationen gelebt haben, haben sich die psychischen und wirtschaftlichen Belastungen in den vergangenen Monaten und Wochen noch einmal verstärkt. Die Beratungsstellen des Caritasverbandes haben deshalbihre telefonische Erreichbarkeit über ihre normalen Beratungs- und Anwesenheitszeiten hinaus ausgedehnt.

 Der Beratungsbedarf ist groß (Symbolbild).

Der Beratungsbedarf ist groß (Symbolbild).

Foto: Olga Zimpfer

Ab Montag (1. Februar 2021) sind Fragen an die Schwangerschaftsberatung „esperanza“, an die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche (Erziehungsberatung), an den Fachdienst Integration und Migration, an die Suchtberatung und an die ambulanten Hospizdienste über einen telefonischen Bereitschaftsdienst möglich. Dafür ist in Wuppertal werktags von 17 bis 20 Uhr die kostenlose Rufnummer 0800 6646983 geschaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort