Junge Liberale Wuppertal Robin Hölter kritisiert Verschärfung der Maskenpflicht in Schulen

Wupppertal · Die Jungen Liberalen Wuppertal stehen der Verschärfung der Maskenpflicht an Schulen in Wuppertal skeptisch gegenüber. So empfindet der Vorsitzender Robin Hölter die Entscheidung als unverhältnismäßig.

 Robin Hölter, Vorsitzender Jungen Liberalen Wuppertal.

Robin Hölter, Vorsitzender Jungen Liberalen Wuppertal.

Foto: Junge Liberale

Zum 6. Oktober 2020 hatte die Stadt Wuppertal im Rahmen eines Maßnahmenpaketes für alle weiterführenden Wuppertaler Schulen verfügt, dass die Schülerinnen und Schüler wieder ihre Masken auch am Platz tragen müssen.

Diese Entscheidung war den Schulen zuvor freigestellt gewesen, was den Vorgaben der Landesregierung entspricht. Hölter bemängelte in diesem Zusammenhang, dass manche weiterführende Schulen bereits eine Entscheidung gegen die Maskenpflicht am Platz getroffen hätten und dass dies nun übergangen werde: „Diese Entscheidung haben in den einzelnen Schulkonferenzen die Schüler, Eltern und Lehrer gemeinsam getroffen. Auf Grundlagen der aktuellen Zahlen zum Coronavirus auf Wuppertaler Stadtgebiet erscheint die neueste Anweisung des Krisenstabes unverhältnismäßig. Sie setzt sich ohne Not über die Entscheidung der Schulen hinweg“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort