1. Corona Virus

Bayer spendet Wuppertal 18.000 Liter Desinfektionsmittel

Corona-Pandemie : Bayer spendet Wuppertal 18.000 Liter Desinfektionsmittel

Die Bayer AG stellt dem Krisenstab der Stadt Wuppertal insgesamt rund 18.000 Liter Hand-Desinfektionsmittel kostenlos zur Verfügung.

„Dass Desinfektionsmittel derzeit ein rares Gut ist, brauche ich niemandem mehr zu erklären. Umso besser ist es, dass wir Bayer als starken und verlässlichen Partner in der Stadt haben, der prompt reagiert hat. Die vielen Tausend Liter Desinfektionsmittel helfen enorm. Wir werden die Lieferung genau dorthin geben, wo das Mittel am dringendsten benötigt wird. Dass das möglich ist, dafür bedanke ich mich sehr herzlich“, so Oberbürgermeister Andreas Mucke bei der Übergabe einer weiteren Teillieferung im Bayer-Werk in Elberfeld.

In der vergangenen Woche nahm der Krisenstab der Stadt Wuppertal bereits 1.300 Liter des Desinfektionsmittels entgegen – am Freitag (17. April, 2020) noch einmal 4.000 Liter. Von einem zentralen Lager aus wird das Mittel in der Stadt verteilt, unter anderem an Alten- und Pflegeheime, an Feuerwehr und Rettungsdienst. Bayer produziert derzeit allein am Unternehmensstandort in Dormagen mehr als 50.000 Liter als Nothilfe für Gemeinden in der Nachbarschaft.