1. Bergisches Land und Region

Gesuchter Betrüger eventuell auch in Wuppertal bekannt​

Aus der Region : Mit Foto: Betrüger eventuell auch in Wuppertal bekannt

Eine bislang unbekannte männliche Person wird verdächtig, in der Zeit vom 26. Juli bis 1. August 2023 die Kreditkartendaten eines Geschädigten aus Leichlingen missbraucht zu haben. Nach Angaben der Polizei hat der Tatverdächtige möglicherweise auch Bezüge nach Wuppertal und Solingen.

Der Mann soll mit den Karten unter anderem Waren in einem Parfümgeschäft (Douglas) und bei einem Juwelier (Orovivo) in den Köln-Arcaden im Stadtteil Kalk erworben haben. Gleichfalls habe er sie genutzt, um in einem Multimediageschäft (Saturn) in Köln-Hansaring einzukaufen.

 Aufnahme des Gesuchten.
Aufnahme des Gesuchten. Foto: Polizei

In einem der Geschäfte wurde der Mann von einer Videoüberwachung aufgezeichnet. Da die bisherigen Ermittlungen nicht zu seiner Identifizierung des Mannes geführt haben, werden nun auf richterlichen Beschluss Bilder von ihm veröffentlicht. Hinweise zur Identität des Mannes nimmt das Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 / 205-0 entgegen.