Tipps für Azubis Durchstarten mit dem neuen YOLO-Magazin

Wuppertal · Wäre dieser Job etwas für mich? Passt er zu meinem Talent? Wie bewerbe ich mich? Und wie verhalte ich mich beim Bewerbungsgespräch? Unser Karrieremagazin „YOLO - dein Berufseinstieg im bergischen Land“ bietet Schülern Tipps und Kniffe rund um das Thema Ausbildung. Ganz wie von großen Geschwistern.

 Yolo 2021 Titel neu

Yolo 2021 Titel neu

Foto: WR

Denn: 24 Auszubildende geben in Steckbriefen persönliche und ehrliche Einblicke in ihren Joballtag. Sie schildern, wie sie ihren Traumberuf gefunden haben, erzählen, welchen Anforderungen angehende Azubis genügen sollten und stellen die Perspektiven nach ihrem Abschluss vor. Und wenn einer der vorgestellten Jobs gut gefällt, gibt es direkt neben den Steckbriefen den Kontakt, um sich beim jeweiligen Arbeitgeber bewerben zu können.

YOLO bekommen alle Wuppertaler Schüler einer Abschlussklasse gratis in die Schule geliefert, sobald der Präsenzunterricht wieder stattfindet. Das Magazin gibt‘s auch als PDF: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort