Grüner Zoo Wuppertal Was für Augen ...

Wuppertal · Im Grünen Zoo Wuppertal haben die Schnee-Eulen ihr neues Gehege bezogen. Nach dem Umzug der Schneeleoparden in die neue Anlage, das "Himalaya im Bergischen Land", wurde das Areal komplett neu eingerichtet und begrünt.

 Ankunft im neuen Zuhause.

Ankunft im neuen Zuhause.

Foto: Grüner Zoo WUppertal

Der Umzug war schon länger geplant, hat sich aber durch die erfolgreiche Nachzucht bei den Schnee-Eulen um einige Wochen verzögert. Am 5. und am 8. Juli schlüpften zwei Jungtiere hinter den Kulissen.

"Um den Zuchterfolg nicht zu gefährden, wurden alle Schnee-Eulen in einer Voliere gehalten. Die Jungtiere konnten so in Ruhe heranwachsen und haben inzwischen schon fast das Gewicht ihrer Eltern erreicht. Das Geschlecht wird zurzeit noch über eine Federprobe bestimmt", so der Zoo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort