Grüner Zoo Wuppertal "Tika": 2.000 Kilo in zehn Jahren

Wuppertal · Elefantenkuh "Tika" feiert am Donnerstag (13. Juli 2017) im Grünen Zoo Wuppertal ihren zehnten Geburtstag. Bereits einen Tag zuvor erhält sie eine Geburtstagstorte.

 "Tika" wird 10.

"Tika" wird 10.

Foto: Grüner Zoo Wuppertal

"Tika" kam am Freitag, 13. Juli 2007, mit einem Gewicht von 75 Kilogramm und einer Schulterhöhe von 82 Tentimetern zur Welt. Mutter "Sabie", die Leitkuh der Elefantengruppe, hatte sich damals bei der Geburt viel Zeit gelassen. Nun ist aus dem damaligen Elefantenbaby eine stattliche junge Dame geworden. Sie wiegt jetzt 2.074 Kilogramm und ist auf eine Schulterhöhe von 2,15 Meter herangewachsen.

"Als waschechte Wuppertalerin badet sie sehr gerne, ist immer noch sehr verspielt, passt dabei aber gut auf ihre jüngeren Geschwister ,Uli‘, ,Moyo‘, und ,Tuffi‘ auf. ,Tika‘ hat die Gutmütigkeit ihrer Mutter geerbt und macht sehr gerne beim täglichen Elefantentraining mit", heißt es auch dem Zoo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort