Corona-Pandemie Grüner Zoo bleibt im November geschlossen

Wuppertal · Der Grüne Zoo Wuppertal schließt ab Montag (2. November 2020), wie alle anderen Zoologischen Gärten und Tierparks in NRW, bis zum 30. November. Grund sind die von Bund und Ländern beschlossenen Maßnahmen gegen die weitere Verbreitung des Corona-Virus.

 Noch bis Sonntag ist der Zugang zum Zoo geregelt.

Noch bis Sonntag ist der Zugang zum Zoo geregelt.

Foto: Grüne Zoo Wuppertal

Damit verbunden ist die Schließung der Zoogastronomie, der Kioske und des Souvenirshops „Zoo-Truhe“ sowie des Zoopädagogischen Zentrums mit der Zooschule und der „Hummelschule“. Gäste, die für einen Zoobesuch im November bereits Tickets online über das Portal Wuppertal-live.de gebucht haben, erhalten ihr Geld von dort zurückerstattet. Wer ein November-Zooticket in einer der angeschlossenen Vorverkaufsstellen erworben hat, kann sich dort innerhalb von 14 Tagen nach dem geplanten Besuchstermin die Summe erstatten lassen.

Man bedauere die Notwendigkeit der Schließung und hoffe auf die Wirksamkeit dieser Maßnahme für die Eindämmung der Pandemie. „Wenn alles gut geht, freut sich der Grüne Zoo ab Dezember wieder auf seine Gäste“, so der Zoo.