Grüner Zoo Wuppertal Mit Otmar-Alt-Kunst gegen Wilderei

Wuppertal · Der Grüne Zoo Wuppertal bietet in der Zoo-Truhe, dem Souvenirshop im Eingangsbereich, Tuffi-Kunstdrucke des Künstlers Otmar Alt an. Mit dem Zoo-Verein setzt er sich gegen die Wilderei im südlichen Afrika ein.

 Der Tuffi-Kunstdruck.

Der Tuffi-Kunstdruck.

Foto: Otmar Alt / Grüner Zoo Wuppertal

Der Clou: Aktuell gibt es zu jedem gekauften Bild ein Los geschenkt, mit dem man eine einwöchige Reise in den Krüger-Nationalpark in Südafrika gewinnen kann. Die Aktion "Kunst gegen Wilderei" läuft noch bis Ende Februar, der Gewinner wird bei der Mitgliederversammlung des Zoo-Vereins am 8. März ermittelt.

Mit dem Erlös der Aktion unterstützt der Zoo-Verein Projekte gegen Wilderei im südlichen Afrika. Er arbeitet dabei eng mit dem Krüger-Nationalpark zusammen und unterstützt den Aufbau einer Hundestaffel, die das Aufspüren von Waffen und Wilderern im Krüger-Nationalpark ermöglicht. Zwei Hunde der Staffel, die die Namen "Wupper" und "Tal" erhalten haben, konnten mit Unterstützung des Zoo-Vereins bereits beschafft und ausgebildet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort