Ab Donnerstag: Streichelzoo in Wuppertal

Wuppertal · Im Wuppertaler Zoo wird am Donnerstag (1. Oktober 2015) um 10:30 Uhr ein Streichelzoo eröffnet. Er ist in den vergangenen drei Monaten auf der ehemaligen Anlage für Böhmzebras und Elenantilopen entstanden.

 Wie hier im Erlebnispark Steinau an der Straße können Kinder nun auch in Wuppertal die Tiere pflegen.

Wie hier im Erlebnispark Steinau an der Straße können Kinder nun auch in Wuppertal die Tiere pflegen.

Foto: Erlebnispark Steinau an der Straße

In dem Areal können die "kleinen Besucher aktiv werden und hautnah erleben, wie es ist, Tierpfleger zu sein und mitten zwischen Ziegen, Hühnern, Truthähnen, Schweinen und Eseln zu stehen", so Diplom-Biologe Andreas Haeser-Kalthoff. "Die Kinder können die Tiere streicheln und versuchen, sie mit Bürsten und Striegeln zu pflegen. Auch die Anlage selbst kann von den Kindern mit den dafür bereitgestellten, kindgerechten Werkzeugen gereinigt werden. Die Tiere haben großzügige Rückzugsräume und können selbst entscheiden, ob sie mit den Besuchern Kontakt aufnehmen möchten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort