1. und 2. Juli Zwei Tage lang Streetfood-Festival an der Bergischen Uni

Wuppertal · Der Hauptcampus Grifflenberg der Bergischen Universität verwandelt sich am 1. und 2. Juli 2025 zum siebten Mal in ein Schlemmerparadies. Jeweils von 11:30 bis 21 Uhr laden zahlreiche Food-Trucks aus der Region und ganz Deutschland dazu ein, internationale Spezialitäten zu entdecken.

Das Streetfood-Festival an der Uni (Archivbild).

Foto: Wuppertaler Rundschau

Ob argentinische Empanadas, amerikanische Burger, asiatische Bao Buns und Dim Sum, italienische Porchetta, afrikanisches Mafe oder original schwäbische Käsespätzle – beim „7. Streetfood@Campus-Festival“ kennt die kulinarische Vielfalt kaum Grenzen.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist die neue „CampusLounge“ vor Gebäude B. Hier können Besucherinnen und Besucher entspannt verweilen und die Seele baumeln lassen. An beiden Tagen ab 17 Uhr gibt es sommerliche Cocktails. „Vedi“ aus Köln sorgt mit lässigen Beats für die passende musikalische Begleitung.

Die Anreise ist bequem mit dem öffentlichen Nahverkehr möglich. Alternativ stehen Parkplätze in den Parkhäusern der Universität zur Verfügung. Weitere Informationen zur Anfahrt gibt es auf der Webseite der Universität.