Benefizfestival „Wuppertal Hilft!“ Auch „Sender“ stellt sich in den Dienst der guten Sache

Wuppertal · Die Wuppertaler Band „Sender“ tritt beim Benefizfestival „Wuppertal Hilft!“ auf. Es steigt am 24. Januar 2025 ab 18 Uhr im Live Club Barmen (Geschwister-Scholl-Platz 4-6).

Die Band.

Foto: Christan Beier

„Sender“ hat in diesem Jahr den Deutschen Pop- und Rockpreis in der Kategorie „Bester Rock Act“ gewonnen. „Wir freuen uns wahnsinnig, dass sich wieder sehr viele Bands, Sänger, Chöre und Künstler beworben haben“, so Organisator Stefan Mageney. Die Acts werden in den kommenden Wochen vorgestellt.

Oberbürgermeisterin Miriam Scherff hat die Schirmherrschaft des Festivals übernommen. Tickets gibt es unter www.wuppertal-live.de. Alle Spenden, inklusive 10 Euro für die Eintrittskarte, werden von der Bethe-Stiftung verdoppelt. Das Geld geht diesmal an die „Krawatte“. Der Verein in der ehemaligen Krawattenfabrik in Wuppertal-Heckinghausen ist eine Begegnungsstätte und unterstützt bedürftige Menschen im Alltag.

Das Festival „Wuppertal Hilft!“ hat in 15 Veranstaltungen seit 2005 mehr als 500.000 Euro für den guten Zweck gesammelt und weitergereicht.