Wicked Woods Scooter-Elite kämpft um 2.000 Euro Preisgeld

Wuppertal · Nach den erfolgreichen nationalen Contests der vergangenen Jahre schaut die europäische Scooter-Szene dieses Wochenende mehr denn je nach Wuppertal: Bei "Wicked Woods" präsentieren sich die europäischen Top-Fahrer mit den kleinen Rollern in einem spektakulären Wettkampf.

 Es geht hoch hinaus ...

Es geht hoch hinaus ...

Foto: Veranstalter

Am Samstag (30. September 2017) kämpfen sie beim "Scoot or die Contest 2K17" in der Halle auf dem Bergischen Plateau direkt an der Trasse um 2.000 Euro Preisgeld.

Stunt-Scooting ist unter Kindern und Jugendlichen weiter auf dem Vormarsch. So konnte "Wicked Woods" die Nutzerzahlen in 2016 erneut steigern und die europaweite Ausnahmestellung weiter ausbauen. Im Jahr 2016 erreichte die Halle mit ihren spektakulären Rampen, Curbs, Rails und ihrem europaweit einzigartigen Bowl mit knapp 15.000 Besuchern einen neuen Rekord. Nicht viele Hallen in Europa bieten eine derart vitale Szene.

Jetzt präsentiert "Wicked Woods" zusammen mit dem Marktführer "Chilli Pro Scooter" den "Scoot or die Contest 2K17", der als inoffizielle Europameisterschaft der Stunt-Scooter-Könner gilt. Er ist mit 2.000 Euro Preisgeld dotiert. "Wicked Woods" schickt dabei mit Fahrer Malte Blum den aktuell stärksten bundesdeutschen Fahrer ins Rennen. Er trifft auf Szene-Größen aus England (Shay Shirreffs), Tschechien (Jara Sokoup), Spanien (Daniel Alemany) oder den deutschen Topfahrer Timon Kunze.

Doch auch der Nachwuchs bekommt die Möglichkeit, sich im großen Rahmen zu zeigen. Die "Beginner", eingeteilt in drei Altersstufen, haben so die Möglichkeit, erste Wettbewerbserfahrungen zu sammeln und Sachpreise zu gewinnen.

Gestartet wird der Contest gegen 13 Uhr, der finale Kampf um die Preisgelder soll gegen 16 Uhr beginnen. Zum Abschluss steigt eine große After-Show-Party mit DJ PKEI aus Hamburg. Neben dem Wettkampfgeschehen findet auch eine Hausmesse im Bereich Stunt-Scooting statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort