„Der Storb“, eigentlich Radiomoderator, steht seit 2016 auf der Bühne und überzeugt mit seiner angriffslustigen, schonungslos ehrlichen Art. Ob Freunde mit High-end-Grill, Wine Tastings oder Windeln für Erwachsene – er spricht aus, was sich andere nicht mal zu denken trauen.
Yannick de la Pêche hat einen besonderen Blick ins eigene Innenleben und ein feines Gespür für Peinlichkeiten und Beziehungschaos. Mit viel Selbstironie erzählt er Geschichten aus seinem Alltag – zwischen allein erziehender Mutter und Langzeitbeziehung. Moderiert wird der Abend von Stand-up-Comedienne Laura Brümmer.
„Unsere Künstlerinnen und zeigen die Vielfalt unserer Gesellschaft und bringen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen mit ihrem Humor zusammen. Die Shows machen die Bahnhöfe zu lebendigen Orten, an denen alle gemeinsam die bunte Vielfalt feiern können. Die Veranstaltungen sind barrierefrei gestaltet, um Teilhabe für alle zu ermöglichen“, sagt Ursula Sollors-Dettmer (Organisatorin der Veranstaltung im Namen der Einkaufsbahnhöfe).
Ein besonderer Fokus liegt auf Inklusion: So stehen ausgewiesene Plätze für Rollstuhlfahrende und ihre Begleitpersonen, Sehbeeinträchtigte sowie Seniorinnen und Senioren zur Verfügung. Zudem sorgt eine Signalverstärkung für Hörgeräte dafür, dass auch Hörbeeinträchtigte optimal teilnehmen können.
Das bekannte Comedy-Format aus dem Waschsalon von Gründer Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser feiert dieses Jahr sein 25. Jubiläum. Mit den unterhaltsamen Veranstaltungen möchten sich die Geschäfte im Bahnhof für die Treue der Kundinnen und Kunden bedanken.