1. Termine

Haus der Jugend Barmen: Eine wunderbare Geschichte

Haus der Jugend Barmen : Eine wunderbare Geschichte

Das Puppenspiel „Artisanen – Die Werkstatt der Schmetterlinge“ nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Gioconda Belli ist am Mittwoch (28. Oktober 2020) um 16 Uhr im Haus der Jugend Barmen zu sehen.

Rodolfo ist einer von vielen „Gestaltern Aller Dinge“, deren Aufgabe es ist, sich jedes Lebewesen und Ding auf der Erde mit größter Weisheit auszumalen und es dann zu verwirklichen. Denn die Erde ist noch leer und grau. Rodolfo jedoch träumt davon, ein Wesen zu erschaffen, das leicht wie ein Vogel und zugleich schön wie eine Blume sein soll. Als er mit seinen Freunden zum Arbeiten in der nicht allzu beliebten Insektenwerkstatt eingeteilt wird, erkennt er seine Chance.

Als bisher größte Erfolg konnten die Erfinder der Insektenwerkstatt nämlich bisher nur die Spinnen vorweisen. Dies wird sich nun ändern! Mit Tausenden von Entwürfen und stundenlangen Naturstudien erspinnt sich Rodolfo sein neues Geschöpf. Ein Geschöpf, das er „Schmetterling“ nennen will.Illustrator und Übersetzer des Kinderbuches von Gioconda Belli ist Wolf Erlbruch, das Buch ist im Wuppertaler Peter-Hammer-Verlag erschienen. Karten gibt es online über www.wuppertal-live.de