10.000 Euro Spendengelder

Wuppertal / Köln · Der Verein "Utopiastadt" präsentiert am Montag (10. August 2015) im Rahmen von "Forum:Mirke-Spezial" den Film "Der große Demokrator". Er beginnt um 21.30 Uhr im "Talflimmern" an der Gathe 6. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

 Das offizielle Filmplakat.

Das offizielle Filmplakat.

Foto: Verleih

Der Filmemacher Rami Hamze hat in Köln-Kalk ein Experiment in Sachen Bürgerbeteiligung gestartet. Er sammelte 10.000 Euro an Spendengeldern und überließ es dann den Bürgerinnen und Bürgern des Stadtteils, gemeinsam zu entscheiden, wie das Geld verwendet werden soll. Das Ganze hat er dokumentarisch begleitet und einen interessanten und unterhaltsamen Film über die Tücken gemeinschaftlicher Entscheidungsfindung herausgebracht.

Vorab gibt es noch die Videopremiere "Treppenkunst in Wuppertal-Oberbarmen" zu sehen - eine rasante Fahrt in Bildern von der Olgastraße zur Hügelstraße per Seifenkistenrennen …

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort