Vohwinkel Verletzter nach Kellerbrand in Klinik gebracht

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr wurde am Freitag (3. März 2023) um 14:37 Uhr zu einem Kellerfeuer in einem Einfamilienhaus in der Straße An der Piep alarmiert.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Bei dem ausgedehnten Brand wurde eine Person verletzt. Sie rettete sich selbst aus dem Gebäude ins Freie und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Wuppertaler Krankenhaus transportiert. Insgesamt vier Trupps unter Atemschutz brachten die Flammen schnell unter Kontrolle und löschten sie.

Das Haus wurde anschließend belüftet. Da der Schaden an der Hauselektrik groß war, wurde das gesamte Gebäude durch den Energieversorger WSW stromlos geschaltet. Nach Abschluss der Maßnahmen übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Eigentümer und die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort