Am 19. März in Sonnborn Stephan Bauer stellt das Eheleben auf dem Prüfstand

Wuppertal · Mit seinem neuen Programm „Vor der Ehe wollt ich ewig leben“ gastiert Kabarettist Stephan Bauer am 19. März 2023 ab 19 Uhr im Gemeindezentrum an der Kirchhofstraße 20 in Wuppertal-Sonnborn. Karten sind ab jetzt erhältlich.

 Der Kabarettist Stephan Bauer ist bekannt aus dem TV.

Der Kabarettist Stephan Bauer ist bekannt aus dem TV.

Foto: Stephan Bauer

Ein Mikrofon, ein Barhocker und zwei Stunden Pointen Schlag auf Schlag. So lautet das Erfolgsprogramm von Kabarettist Stephan Bauer. Der Comedian, der die Menschen schon seit rund 30 Jahren zum Lachen bringt, ist bekannt aus Funk und Fernsehen. Einige seiner Auftritte waren in „7 Tage – 7 Köpfe“, Ottis Schlachthof, TV total, Mitternachtsspitzen und „Quatsch Comedy Club“.

Nach Sonnborn kommt er mit jeder Menge Eheproblemen im Gepäck. Jeder kenne sie, so sagt er, die Müdigkeit in der Beziehung. Wenn man nach zehn Jahren ratlos in das Gesicht des Partners schaue und sich klar werde: „Vor der Ehe wollte ich ewig leben.“

Aber ist die Ehe trotz hoher Scheidungsraten wirklich überholt? Sind Single-Leben, Abendabschlussgefährten und Fremdgehportale im Netz eine tragfähige Alternative? Kann man das alte Institut der Ehe nicht modernisieren? Fragen über Fragen, die Stephan Bauer auf der Bühne über die schwierige Konstellation von Mann und Frau humorvoll erörtert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort