Vohwinkel Unfall: 90.000 Euro Sachschaden

Wuppertal · Ein unbekannter Fahrer hat am Freitag (25. August 2017) am Siegersbusch in Vohwinkel einen Unfall verursacht. Er flüchtete. Der Gesamtschaden liegt bei rund 90.000 Euro.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Der Nissan-Fahrer war nach Polizeiangaben "mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit" am Siegersbusch bergab unterwegs. Auf der Bahnstraße wendete er demnach den Wagen und fuhr den Siegersbusch mit durchdrehenden Reifen bergauf. "Dabei verlor er die Kontrolle über den Rechtslenker und streifte zwei geparkte Pkw. Im weiteren Verlauf kam er von der Fahrbahn ab und touchierte die Gehwegkante. Dabei platzt ein Vorderreifen. Erst nach der Kollision mit zwei weiteren zum Parken abgestellten Pkw kam das Unfallfahrzeug zum Stillstand", heißt es aus dem Präsidium.

Der Fahrer flüchtete zu Fuß, kam aber, so die Ermittler, mit einem Fahrrad zur Unfallstelle zurück. "Als er die zwischenzeitlich eingetroffenen Anwohner erkannte, flüchtete er erneut. Der ermittelte Halter wollte keine Angaben zum Fahrer machen", teilte die Polizei mit. Der Nissan wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort