Vohwinkel Betrunken gegen die Hauswand

Wuppertal · Am Samstag (29. Juli 2017) ereignete sich gegen 1.45 Uhr auf der Bahnstraße ein Unfall. Der alkoholisierte Fahrzeugführer flüchtete zu Fuß, wurde aber von der Polizei gestellt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Der 31-jähriger war mit einem VW auf der Bahnstraße stadteinwärts unterwegs. Dabei verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Wagen, der ins Schleudern geriet und gegen eine Hauswand prallte. Der Mann blieb unverletzt.

Im Rahmen der Fahndung entdeckten ihn die Einsatzkräfte in der Nähe der Unfallstelle. Da in seiner Atemluft Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde er zur Polizeiwache gebracht und ihm eine Blutprobe entnommen. Es stellte sich heraus, dass der 31-jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und der VW nicht ordnungsgemäß zugelassen war.

Der Wagen musste abgeschleppt werden. Die Hauswand wird bei Tagelicht von einem Statiker begutachtet. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort