1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Vohwinkel: Zum Jubiläum steht das neue Haus

Vohwinkel : Zum Jubiläum steht das neue Haus

Im Herbst feiert die Schule An der Tesche (Städtische Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sprache — Primarbereich) ihr 40-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wird das Schulgelände mit seinem attraktiven Hof und dem Garten aufgebessert.

Mit einer Spende des Lions Club Bergischer Löwe konnten nun Materialien für ein neues Gerätehaus beschafft werden. In Eigenregie hatte die Schulgemeinschaft das Haus geplant und gezimmert sowie den Stellplatz befestigt. Im Beisein von Eberhard Hagen (Lions Club Bergischer Löwe) wurde es eingeweiht.

195 Kinder aus Wuppertal, Remscheid und Solingen besuchen die Schule zurzeit. Viele von ihnen können noch während der Grundschulzeit in die Regelschule wechseln, weil sie ihre Sprachdefizite aufgearbeitet haben.