Vohwinkel Unbekannte werfen Stein auf S-Bahn

Wuppertal · Unbekannte haben am Mittwoch (29. März 2023) in Wuppertal von der Brücke Homannstraße aus einen faustgroßen Stein auf einen Zug der S-Bahn-Linie 8 geworfen. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe der Haltestelle Vohwinkel.

 Der Stein traf die Frontscheibe.

Der Stein traf die Frontscheibe.

Foto: Christoph Petersen

Der Stein traf die Frontscheibe, die beschädigt wurde, aber nicht zersplitterte. Die Insassen blieben unverletzt. Der Zug war nicht mehr einsatzbereit, der Lokführer erlitt einen Schock. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren am Tatort gesichert. (Bilder:)

Stein auf S-Bahn in Wuppertal geworfen​
14 Bilder

Stein auf S-Bahn geworfen

14 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Der Stein war möglicherweise aus einer größeren Formation herausgeschlagen worden, die an einer Seite der Brücke liegen. Es wurde Anzeige gegen Unbekannt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und Sachbeschädigung erstattet. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort