Bürgerverein Sonnborn-Zoo-Varresbeck Performance unter der Schwebebahn

Wuppertal · Der Bürgerverein Sonnborn-Zoo-Varresbeck hält seine Mitgliederversammlung am Dienstag (28. März 2023) ab 18 Uhr im großen Hörsaal der Technischen Akademie Wuppertal (Hubertusallee 18) ab.

 Die Sonnborner Straße als Location.

Die Sonnborner Straße als Location.

Foto: Martin Argyroglo

Zunächst berichten Bettina Milz (Koordinatorin und Leiterin der Vorlaufphase des Pina-Bausch-Zentrums) und Julia Honer (Produktionsleiterin „Wundertal“) über die geplante Performance am 21. Mai in der Sonnborner Straße.

An diesem „Spielort“ soll Kultur in die Stadt getragen werden – „raus aus dem Elfenbeinturm“. Angemeldet haben sich schon zahlreiche Wuppertalerinnen und Wuppertaler im Alter von 13 bis 88 Jahren.

Im zweiten Teil des Abends folgt die reguläre Mitgliederversammlung. Dort sollen unter anderem für das Stadtviertel aktuelle Themen wie das Historische Zoogebäude, die Entwicklung von Sonnborn und der Ausbau des Sonnborner Kreuzes zur Sprache kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort