Ab dem 28. Juli In den Birken wird die Fahrbahn saniert

Wuppertal · Die Stadt Wuppertal saniert ab Montag (28. Juli 2025) die Straße In den Birken im Abschnitt zwischen den Hausnummern 5 und 54. Dabei sollen die Fahrbahnschäden beseitigt werden. Die Kosten für die 3.500 Quadratmeter große Fläche belaufen sich auf etwa 200.000 Euro.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Nachdem der beschädigte Belag entfernt worden ist, wird an den Kanaldeckeln und -schächten gearbeitet. Anschließend wird neuer Asphalt aufgebracht und die Fahrbahn neu markiert. Die Arbeiten dauern etwa zwei Wochen.

Für die Vorarbeiten wird die Straße In den Birken zur Einbahnstraße in Richtung Pahlkestraße. Die Umleitung erfolgt über die Straßen In der Beek, Katernberger Straße, Briller Straße und Nevigeser Straße. Für den Einbau des neuen Asphalts muss dieser Straßenabschnitt dann für alle Fahrzeuge für vier Tage gesperrt werden.

Die Anliegerinnen und Anlieger werden laut Verwaltung zeitnah durch das Bauunternehmen informiert. Fußgängerinnen und Fußgänger können den Bereich passieren. Umleitungen werden für diesen Zeitraum ausgeschildert.