Am 22. September auf dem Dönberg Hoffnungslieder von den „Schmodders“

Wuppertal · „Dönberg hilft – Kultur & Kneipe für den guten Zweck“ lädt für Freitag (22. September 2023) um 20 Uhr ins evangelische Quartierhaus an der Höhenstraße 23 ein.

... und seine Kollegen.

... und seine Kollegen.

Foto: Schmodders

Die Band „Schmodders“ mit Frontmann Rudi Rhode präsentiert hoffnungsvolle Songs aus der Feder von John Lennon, Sting oder Bob Dylan, die ins Deutsche übersetzt wurden. Die Mehrzahl der Lieder jedoch sind Eigenkompositionen, die umrahmt werden von Martin Luther Kings „I have a dream“. Die Musik – gespielt mit Akkordeon, Gitarre und Schlagzeug – pendelt irgendwo zwischen Singer-Songwriter, Folk, Blues, Rock und Jazz.

 Rudi Rhode (li.).

Rudi Rhode (li.).

Foto: Schmodders

Die Wuppertaler Band präsentiert in ihrem Programm diese Visionen von einem besseren Leben – ein Leben ohne Arm und Reich, ohne oben und unten und ohne Nord und Süd. Und sie sollen Mut machen, die Welt mit Herz und Hirn zu verändern.

Weitere Infos und Eintrittskarten gibt es über www.doenberg-hilft.de, unter Telefon 0152 / 569 765 09 und an der Abendkasse. Alle Einnahmen des Abends fließen komplett in die Hilfsprojekte von „Dönberg hilft“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort