Demenzgarten verschönert

Uellendahl · Eine Autozulieferer-Spende wirkte sich in der Feuchter-Stiftung am Westfalenweg sichtbar aus.

 Alle Hände voll zu tun hatte das Yanfeng-Team beim Hilfseinsatz im Demenzgarten von „Wohnen im Alter“ am Westfalenweg.

Alle Hände voll zu tun hatte das Yanfeng-Team beim Hilfseinsatz im Demenzgarten von „Wohnen im Alter“ am Westfalenweg.

Foto: privat

Im Frühjahr 2016 hat der Autozulieferer Yanfeng Automotive Interiors (YFAI) sein neues Programm "iCare" ins Leben gerufen — zur weltweiten Unterstützung gemeinnütziger Einrichtungen. Ziel ist es, die Mitarbeiter an Aktivitäten für gemeinnützige Organisationen im lokalen Umfeld des jeweiligen Firmenstandortes zu beteiligen. Verbunden sind diese Aktionen mit einer Spende von 1.000 US-Dollar pro Projekt.

Das "YFAI After Sales Team Wuppertal" hat sich mit dem Kompetenzzentrum "Wohnen im Alter", einer Einrichtung der Feuchter-Stiftung am Westfalenweg, in Verbindung gesetzt, um das Projekt "Verschönerung des Demenzgartens" für das "iCare"-Programm vorzuschlagen. Realisiert wurden mehrere bauliche Verbesserungsmaßnahmen — und zwei Sitzbänken für den Zufahrtsbereich des Geländes konnten gekauft werden.

Um der Spende besondere Nachhaltigkeit zu verleihen, krempelten insgesamt 21 Wuppertaler Yanfeng-Mitarbeiter, darunter auch ein Praktikant, die Ärmel hoch, um die zwei gespendeten Bänke zu installieren sowie weitere vier bereits vorhandene Bänke im Garten zu sanieren und alten- und behindertengerecht zu installieren. Außerdem begradigte das Yanfeng-Team das Pflaster des Gartenrundweges, richtete einen Stellplatz für Rettungsfahrzeuge her, strich den Kaskadenbrunnen neu — und jätete jede Menge Unkraut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort