Die Feuerwehr war über den Notruf alarmiert worden, weil durch den Unfall sowohl das Auto als auch der Stromkasten in Brand geraten waren. Zudem wurden nach ersten Informationen eine Hausfassade, weitere geparkte Autos und eine E-Ladesäule beschädigt.
Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst kümmerte sich um zwei Personen und leistete zunächst Erste Hilfe. Anschließend musste eine Person in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort wird sie weiter untersucht und behandelt. Über die Schwere der Verletzung liegen noch keine Informationen vor. (Bilder)
Stromausfall nach Unfall und Brand
Um die Feuerwehrmänner nicht in Gefahr zu bringen, wurde die Stromversorgung in dem Bereich unterbrochen. Unterdessen ist der Stromkasten so stark beschädigt, dass ein Teilbereich der Elberfelder Südstadt nicht versorgt werden kann – vor allem in der Alsenstraße, Spichernstraße, Gravelottestraße und Seilerstraße.
Die Wuppertaler Stadtwerke sind vor Ort und arbeiten daran, die Stromversorgung schnellstmöglich wieder herzustellen. Wann das der Fall ist, steht momentan noch nicht fest.
Die Wuppertaler Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und entsprechende Spuren gesichert. Die betroffenen Wagen wurden durch die Flammen bzw. den Zusammenstoß schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des an den PKW, dem Stromkasten und darüber hinaus entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn, indem sie ausgelaufene Betriebsstoffe und Trümmerteile entfernte. Der Bereich war während des Einsatzes gesperrt, es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde umgeleitet.