Südstadt Großes Bauteil für Fernwärmeleitung

Wuppertal · An der Ravensberger Straße/Ecke Friedrichsallee wurde am Donnerstagabend (14. Dezember 2017) ein großes Schachtbauwerk für die neue Fernwärmeleitung angeliefert.

 Die Baustelle am Dürrweg.

Die Baustelle am Dürrweg.

Foto: WSW

Eigentlich sollte das Bauwerk schon in der Nacht zuvor gebracht werden. Da es aber technische Probleme mit dem Schwerlastkran gab, musste der Termin kurzfristig verschoben werden.

Bei dem Schachtbauwerk handelt es sich um ein Betonteil mit den Maßen 6,90 mal 4,65 Meter und einer Höhe von 3,25 Meter. Das Bauwerk wurde in zwei Teilen angeliefert und hat ein Gesamtgewicht von 80 Tonnen.

In dem Schachtbauwerk werden Absperrventile verbaut, die eine Teil-Außerbetriebnahme der neuen Fernwärmeleitung ermöglichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort