Südstadt Zigarettenglut entzündet Sofa

Wuppertal · In einer Wohnung an der Cronenberger Straße kam es am Sonntag (15. Oktober 2017) gegen 2.50 Uhr zu einem Zimmerbrand. Nach eigenen Angaben war ein 48-Jähriger rauchend auf dem Sofa eingeschlafen. Es entzündete sich durch die Zigarettenglut.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Der Mann unternahm, nachdem er durch den Rauchmelder geweckt wurde, noch Löschversuche. Dabei zog er sich Verbrennungen an den Händen und Füßen sowie eine Rauchgasvergiftung zu. Er musste ins Krankenhaus.

Durch den Brand entstand kein Gebäudeschaden. Die Räume blieben bewohnbar. Für die Einsatzdauer musste die Cronenberger Straße komplett gesperrt werden. Die anderen Personnen konnten nach dem Abschluss der Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort