Ronsdorf Filterbrand in Härterei

Wuppertal · Am Erich-Hoepner-Ring brannte am Freitagnachmittag (29. März 2019) der Filter einer Absauganlage einer Härterei. Die Firma wurde geräumt.

 Die Einsatzkräfte hatten die Lage schnell im Griff.

Die Einsatzkräfte hatten die Lage schnell im Griff.

Foto: Christoph Petersen

Es bildete sich eine Rauchentwicklung in der Halle und im Dachbereich. Die Mitarbeiter der Firma retteten sich ins Freie, nachdem sie einen ersten Löschversuch mit dem Wandhydranten unternommen hatten.

Die Feuerwehr erstickte die Flammen schnell. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz war nach rund einer Stunde beendet.

Vor Ort waren Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehren Ronsdorf und Hahnerberg sowie der Berufsfeuerwehr und ein Rettungswagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort