1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

Ronsdorf: Mehrere Gasflaschen explodierten

Ronsdorf : Mehrere Gasflaschen explodierten

Am Sonntag (15. Juli 2018) kam es in Ronsdorf zu einem Brand auf einem Firmengelände, bei dem mehrere Gasflaschen explodierten.

Auf seinem Spaziergang informierte ein Fußgänger gegen 12.15 Uhr Polizei und Feuerwehr über starke Rauchentwicklung an einer Firma am Erich-Hoepner-Ring in Wuppertal.

Es brannte im Bereich eines Gasflaschenlagers, mehrere Fässer mit Leinöl brannten, Gasflaschen explodierten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen und ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäudeteile verhindern. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich kein Mitarbeiter der Firma auf dem Gelände. Der Sachschaden beträgt circa 150.000 Euro. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.