1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

3.000 Euro an das Ronsdorfer Bandwirker-Bad gespendet​

Grundschule Engelbert-Wüster-Weg : 3.000 Euro an das Bandwirker-Bad gespendet

Die Grundschule Engelbert-Wüster-Weg hat dem Bandwirker-Bad 3.000 Euro gespendet. Das Geld stammt aus dem Sponsorenlauf im Juni 2023 in den Ronsdorfer Anlagen.

Den Scheck übergaben die Kinder der 2., 3. und 4. Klasse mit Schulleiterin Felizitas Kehrenberg dem neuen 1. Vorsitzenden Rainer Watzke und Kassenwart Steffen Hellmig von Förderverein des Bandwirker-Bades.

„Das ist nicht nur irgendein Sümmchen, sondern viel Geld für uns“, freut sich Steffen Hellmig über den Finanzzuschuss. Rainer Watzke: „Jede Spende ist ein Segen, weil wir damit nicht fest rechnen können. Das ist bei den Mitgliedsbeiträgen anders.“ Er wirbt nicht nur für den Beitritt in den Förderverein, sondern auch für den anstehenden Spendenaufruf des Vereins im November.