Nordstadt Parkhaus Bergstraße: Sanierung startet

Wuppertal · Im Parkhaus Bergstraße werden Anfang kommender Woche die Sanierungsarbeiten fortgesetzt. Das Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal (GMW) hat eine Firma mit der Asbestsanierung beauftragt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Redaktion

"Um die asbesthaltigen Putz- und Spachtelmassen zu entfernen, werden Sandstrahlarbeiten durchgeführt. Weil es dafür notwendig ist, im Sanierungsbereich bei Unterdruckhaltung zu arbeiten, kommt durch die dort eingesetzten Geräte zu erheblichen Lärmbelästigungen", kündigt die Verwaltung an. "Die Geräte müssen während der Arbeiten in der Zeit von 8 bis voraussichtlich 18 Uhr ständig in Betrieb sein."

Die Asbestsanierung im kontaminierten Bereich wird rund acht bis zehn Wochen dauern. Für die eigentlichen Betonerhaltungsmaßnahmen werden anschließend noch etwa 16 Wochen benötigt. Wenn alles klappt wie geplant, kann das Parkhaus Mitte des Jahres wieder eröffnet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort