1. Stadtteile
  2. Nordstadt - Ostersbaum

Dachziegel fielen in Wuppertal auf die Straße und ein Auto

Nordstadt : Dachziegel fielen auf die Straße und ein Auto

In der Hufschmiedstraße haben sich am Dienstagnachmittag (14. Juli 2020) vom Dach eines Mehrfamilienhauses Teile der Traufe gelöst und waren auf die Straße gestürzt. Dabei wurde ein geparkter Pkw beschädigt.

Verletzt wurde niemand. Das Gebäude wurde vorsorglich geräumt und mit der Unterstützung eines Bauingenieurs der Feuerwehr auf Schäden an der Dachkonstruktion untersucht. Von außen wurden lose Teile mit Hilfe der Drehleiter abgetragen.

Da das Dach, abgesehen von der defekten Traufe, standsicher war, konnten die Bewohnerinnen und Bewohner zurück in ihre Räumlichkeiten. Der Eigentümer beauftragte einen Dachdecker mit der Notreparatur. Die Hufschmiedstraße musste für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden. Bilder: