Katholische Kirche Einführung von Pfarrer Martin Schlageter

Wuppertal · Pfarrer Martin Schlageter hat am 1. August 2018 die Leitung des Seelsorgebereiches Barmen-Wupperbogen Ost übernommen. Die Amtseinführung wird am Sonntag (26. August) um 15 Uhr mit einer Heiligen Messe in der Pfarrkirche Sankt Raphael (Windthorststraße) und Empfang auf dem Kirchplatz gefeiert.

 Pfarrer Martin Schlageter.

Pfarrer Martin Schlageter.

Foto: Helmut Pathe

Martin Schlageter ist in Wuppertal geboren, in Cronenberg aufgewachsen und hat am Carl-Fuhlrott-Gymnasium sein Abitur gemacht. Katholische Theologie studierte er in Bonn, Köln und London. 1999 wurde er zum Priester geweiht. Seither ist Pfarrer Schlageter im Erzbistum Köln tätig - zuletzt als Pfarrvikar im Seelsorgebereich Bornheim-Vorgebirge im Rhein-Sieg-Kreis. Bevor er ins Vorgebirge kam, war er Pfarrer in Köln-Chorweiler.

Zum 1. August kehrte Schlageter in seine alte Heimat zurück und ist seitdem für die über 8.000 Katholiken im Seelsorgebereich Wupperbogen-Ost als leitender Pfarrer zuständig. Zum Seelsorgebereich Barmen-Wupperbogen Ost gehören die Gemein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort