1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Unfall in Wuppertal - offenbar Gas und Bremse verwechselt

Heckinghausen : Offenbar Gas und Bremse verwechselt

Eine Frau hat am Samstag (23. Mai 2020) gegen 11.20 Uhr auf der Heckinghauser Straße einen Unfall verursacht. Als die 80-Jährige in Fahrtrichtung Westen mit ihrem Skoda von der rechten auf die linke Spur wechseln wollte, übersah sie nach Polizeiangaben den VW eines 64-Jährigen.

Dieser versuchte noch erfolglos über die Gegenfahrbahn auszuweichen. Beide Pkw kollidierten. „Vermutlich verwechselt die 80-Jährige dann Gas und Bremse. Sie beschleunigte ihr Fahrzeug, überquerte die beiden Fahrspuren und kam vor einer Hauswand zum Stehen“, heißt es im Polizeibericht.

Die Frau wurde leicht verletzt, konnte aber das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung verlassen. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.