Oberbarmen Kaputte Mauer: Parkplätze weg

Wuppertal · An der Stützmauer zwischen Rittershauser Platz und Berliner Straße in Oberbarmen sind jetzt großflächige Betonteile abgeplatzt. Die sind zwar keine Gefahr für die Standsicherheit der Mauer selbst — allerdings könnten herabfallende Betonteile Menschen verletzen oder parkende Autos beschädigen.

Deshalb, so teilt die Stadt mit, müsse vorsorglich ein Teil des angrenzenden Parkplatzes — bis etwa drei Meter vor der Stützmauer — ab sofort gesperrt werden.

Durch diese Sperrung gehen insgesamt rund 180 Quadratmeter Parkfläche verloren. Außerhalb der Absperrung kann man weiterhin sein Auto abstellen. Die Sanierung der Stützmauer, so teilt die Stadt mit, ist noch in diesem Jahr geplant, so dass die Einschränkung der Fläche voraussichtlich im letzten Quartal wieder aufgehoben werden kann. Genauere Auskünfte über die Kosten und die Dauer der Maßnahme kann die Stadt allerdings erst nach eingehender Begutachtung machen.

Achtung: Die Stadt bittet um Verständnis dafür, dass Autos, die trotz des Parkverbotes innerhalb des abgesperrten Bereichs stehen, abgeschleppt werden.

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort