Jubiläum in der bunten KiTa

Wuppertal · Vor 25 Jahren wurde die Kindertagesstätte an der Ackerstraße eröffnet. Das rote Backsteingebäude startete 1881 als Evangelische Volksschule. Jetzt überbrachte — nachdem die Kleinen ihr Lied vom "Europakinderland" gesungen hatten — Bürgermeisterin Ursula Schulz die Grüße der Stadt.

Jubiläum in der bunten KiTa
Foto: Conrads

Stolz berichtet Anke Bergmann, dass sie die KiTa mit 123 Kindern in fünf Gruppen aus 14 Kulturräumen von Beginn an leitet. Alltagsintegrierte Sprachförderung und Bewegungsförderung sind fest im Programm. In der ehemaligen Förderschule an der Kleestraße hat der Umbau für eine siebengruppige Kindertagesstätte begonnen. Der Einzug ist für 2016 vorgesehen. Da damit der Bedarf für die U3-Betreuung noch nicht gedeckt wird, plant Wuppertals Sozialdezernent Stefan Kühn eine weitere Einrichtung in Heckinghausen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort