Schwarzer Weg Baum kippt auf Straßenlaterne

Wuppertal · Der Sturm hat auch am Samstag (23. Dezember 2023) mehrere Bäume in Wuppertal umknicken lassen. Die Feuerwehr musste am Abend zum Schwarzen Weg ausrücken.

Die Szenerie am Schwarzen Weg.

Die Szenerie am Schwarzen Weg.

Foto: Christoph Petersen

Dort war gegen 18:30 Uhr ein am Hang stehender Baum gegen eine Straßenlaterne gekippt und an den Ästen hängengeblieben. Damit er keine Schäden verursachen beziehungsweise auf die Fahrbahn fallen konnte, setzte der Löschzug der Bayer-Wache die Drehleiter ein. (Bilder)

Bilder: Feuerwehr-Einsatz am Schwarzen Weg​ in Wuppertal
12 Bilder

Feuerwehr-Einsatz am Schwarzen Weg

12 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Aus dem Fahrkorb heraus entfernte ein Feuerwehrmann mit einer Kettensäge zunächst die Äste und dann den Stamm. Nachdem das Holz von der Straße eingesammelt war, konnte der Bereich wieder freigegeben werden. Die Polizei hatte in der Zwischenzeit den Verkehr geregelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort