1. Stadtteile
  2. Cronenberg

Wuppertaler Bürgerverein braucht neuen Vorstand

Hahnerberg-Cronenfeld : Bürgerverein braucht neuen Vorstand

Der Bürgerverein Hahnerberg-Cronenfeld sucht dringend neue Vorstandsmitglieder. Der bisherige Amtsinhaber Jochen Plate und sein Stellvertreter Wilfried Kauhaus stellen sich nicht mehr zur Wiederwahl.

„Sondierungen bei der Suche nach neuen Verantwortungsträgern im Vorfeld waren leider erfolglos. Sollte sich bis zur Jahreshauptversammlung bzw. auf der JHV selbst niemand für die vakanten Posten finden, bleibt nach dem Vereinsrecht der aktuelle Vorstand zunächst geschäftsführend im Amt. Dies aber auch nur, um im Weiteren satzungsgemäß die Auflösung des Vereins zu betreiben“, heißt es. Und weiter: „Unter diesen absehbaren und dann auch unvermeidlichen Umständen mag sich ein jede(r) aufgerufen fühlen zu überlegen, ob er/sie selbst nicht einen Beitrag zum Fortbestand unseres Bürgervereins zu leisten in der Lage wäre.“

Die Jahreshauptversammlung findet am 19. Mai ab 19 Uhr im „Kaiser-Treff“ an der Hahnerberger Straße statt. Zur Neuwahl steht der gesamte Vorstand.